Home Volley Meisterschaften
Meisterschaften

Das Ziel der 3. Liga Mannschaft ist der Ligaerhalt, welcher in den letzten Jahren jeweils erreicht werden konnte. Eine gute Platzierung im Mittelfeld wird für die Zukunft angestrebt. Dieses Ziel wird aus spielerischer Sicht und auch aufgrund des Aufbaus von Nachwuchsspielern in naher Zukunft sicherlich erreicht werden können.

Die Oberländermeisterschaft konnte in den letzten Jahren regelmässig gewonnen werden. Als Folge dessen durfte das Team am kantonalen Spieltag seine Leistungen mit den anderen Mannschaften messen.

Seit 2011 wird während der Zwischensaison eine Turnfestdisziplin trainiert. Den Fachtest Volleyball konnten die „Volleyball-Turner“ mit einem guten Ergebnis absolvieren. Das angestrebte Ziel für die nächsten Turnfeste ist beim Fachtest Volleyball mindestens eine Note von 9.0 (wobei 10.0 die Maximalnote ist) zu erreichen.

 

Resultate und Infromationen